protokolle:ak:geldern_29_05_13

2. Wahl der Protokollführung

Markus übernimmt das Protokoll

3. Thema Schullandschaft Geldern

Norbert und Markus erzählen von der Infoveranstaltung, die am 27.5.2013 um 20Uhr im Lise Meitner Gymnasium stattgefunden hatte. Einige Eltern hatten gefragt warum die Eltern nicht vorher befragt wurden. Der Bürgermeister und auch die Verwaltung versuchten sich immer wieder heraus zu reden und verwiesen immer wieder auf die anstehenden Kommunalwahlen nächstes Jahr, wenn man was ändern möchte. Hier der Link zu dem Vortrag von der Infoveranstaltung: http://geldern.de/C125721A002E05DC/files/2013_05_27_vortrag_-_paedagogisches_konzept_und_schulentwicklungsplanung.pdf/$file/2013_05_27_vortrag_-_paedagogisches_konzept_und_schulentwicklungsplanung.pdf?OpenElement

Bitte die ganze Adresse in den Browser kopieren.

Alle Anwesenden, waren der Meinung das die Stadt die Eltern und auch Bürger vorher hätte befragen sollen und nicht erst, nach dem der Rat eine Befragung der Eltern für eine Sekundarschule beschließt. Man hätte ganz klar, eine Umfrage zum Thema: „Welche Schulform wünschen sie sich für ihr Kind“ machen können, mit einer einfachen Ja, Nein abfrage zu den bekannten Schulformen in NRW. Beim Elternfragebogen wurde bemängelt, dass man nicht nur JA und Nein abfragt sondern auch noch, eher Ja oder eher Nein. Alle waren der Meinung, das wir eine Pressemeldung erstellen müssten um in der Öffentlichkeit noch mal klar hinzuweisen, das die Befragung der Eltern so nicht richtig ist, wie es die Stadt Geldern macht. Nach einigen Diskussionen, Vorschlägen und Verbesserungen kam folgende Pressemeldung dabei heraus: http://www.piratenpartei-kleve.de/ist-die-sekundarschule-in-geldern-die-einzige-alternative/

4. nächstes Treffen

Das nächste Treffen wird erst am 2.6. auf dem Piratentreffen Terminiert.

5. Ende

um 21:00Uhr beendet Markus den AK Geldern.

protokolle/ak/geldern_29_05_13.txt · Zuletzt geändert: 2013/06/02 22:35 von markus