Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


protokolle:crew:07_12_2009

Eckdaten

Was: Crew Kleverland Treffen Ort: Kevin's Pub, Wasserstraße 50 in Weeze Datum: 07.12.2009 Uhrzeit: 20:00 bis 23:14 Anwesend

Jürgen Heine Domenic Frank S. Ansgar Thüs Michele Marsching und 2 interessierte Bürger (Ralf K. und Rolf B.)

Abwesend

Entschuldigt

Unentschuldigt

Protokollführer

Ansgar Thüs wird als Protokollführer für dieses Treffen bestimmt. Besprechung des letzten Protokolls

Das letzte Protokoll vom 16.11.2009 wird akzeptiert.

Themen

Aufnahme neuer Crewmitglieder

Da Domenic immer noch auf seine Mitgliedsdaten vom Landesverband wartet, konnte er erneut nicht in die Crew aufgenommen werden.

Die Aufnahme wird daher auf das nächste offizielle Crewtreffen verschoben.

Antrag auf Aufnahme in die Crew

Die zwei Neu-Piraten Ralf K. und Rolf B. haben gleich nach ihrem Eintritt in die Partei auch Interesse angemeldet, der Crew Kleverland beizutreten.

Wir hoffen darauf, das unsere neuen „Mitglieder“ schnell eine Rückantwort vom Landesverband bekommen, damit wir sie ebenfalls beim nächsten offiziellen Crewtreffen willkommen heißen können.

Direktkandidaten für den Kreis Kleve

Da auch dieses Mal wieder keine Einladungen versendet wurden und wir immer noch keine Informationen über die genaue Anzahl der Mitglieder im Kreis Kleve haben, werden wir nun eine Einladung verfassen, und an den Verwaltungspraktiken versendet.

Wir hoffen damit den Vorgang zu beschleunigen und nun endlich die Wahl zum Direktkandidaten in den den kommenden Wochen abschließen zu können. Damit in dieser wichtigen Sache endlich Klarheit im Kreis Kleve herrscht.

Anschaffung für die Crew

Nach Abstimmung werden in denn kommenden Tagen folgende Anschaffungen nach Priorität von oben nach unten erfolgen, es wird darauf Wert gelegt Material und Dienstleistungen zu kaufen / zu mieten die einen langfristigen Nutzen versprechen:

Ein Postfach auf den Namen: Piratenpartei Deutschland, Kreisverband Kleve. DONE Eine D2 Handykarte für ein Piratenhandy DONE Pavillon wie auch ein Tapeziertisch um Stück für Stück einen Infostand zu erstellen. 500 Blatt DIN A4 Farbe: Orange. Desweiteren sind noch folgende Vorschläge zusammen getragen worden, welche nach Abstimmung in den kommenden Wochen voraussichtlich realisiert werden:

T-Shirts mit Aufschrift Crew Kleverland siehe dazu 3dsupply.de Piratenpartei T-Shirt mit Customdruck oder T-Shirts in kompletten eigenen Drucklayout. Kugelschreiber mit entsprechenden Aufdruck. Sonnenschirme (Bedruckung geschieht vor Ort). Ständer für Sonnenschirme (Angebot steht aus). Stehtische (Angebot steht aus). Allgemeines Material (Alles möglichen Kleinzeug, welches für organisatorische Zwecke bei Veranstaltungen oder diversen anderen Aktionen notwendig werden könnten und wird). Alle anderen Mitglieder der Crew bekommt ebenfalls diverse Materialien welche für den Wahlkampf angeschafft wurden in Kürze zurück erstattet.

Projekt: Wechselnder Stammtisch

Durch die enorm weitläufige Fläche im Kreis Kleve möchten wir dem Beispiel der Piratenpartei Aachen folgen und den Stammtisch von Woche zu Woche in einem anderen Ort veranstalten. Somit soll am 14.12. der Stammtisch in Geldern sein, wir hoffen bis dahin eine geeignete Location gefunden zu haben. Allerdings ist dies noch nicht in trockenen Tüchern. Zur Auswahl stehen das Bistro und die Gaststätte Schwarzbrenner. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Sollte es kurzfristig zu Problemen mit der Ausführung dieser Idee kommen werden wir auf die bewerte Adresse Kevin's Pub in Weeze zurück greifen müssen.

Allgemeine politische Themen

Es wurde ein guter Einblick vermittelt wie in Zukunft die Bildungspolitik der Piratenpartei aussehen wird, und das sich die Themen gegen über der Bundestagswahl erheblich erweitern werden.

Alle Piraten hier vor Ort sind gespannt auf die Ergebnisse der AK's und AG's.

Ferner wurde über das momentan bestehende Urheberrecht diskutiert.

Sonstiges

Die Medienliste ist immer noch im Aufbau. Zudem wurde wieder auf die schlechte Erreichbarkeit und wieder Auffindbarkeit von Informationen im Wiki aufmerksam gemacht. Wir für uns im Kreis Kleve, hoffen dies auf längere Sicht mit einem ordentlichen Frontend in den Griff zu bekommen. Sollte dies nicht realisierbar sein, ist eine externe Webseite im Gespräch. Ebenso ist immer noch ein Defizit in der Offline-Wahrnehmung zu beklagen. Man versucht allerdings deutlich daran etwas zu ändern. Nächster Termin

Was: Crewtreffen im Rahmen des Stammtisches Kreis Kleve Ort: Kevin's Pub, Wasserstraße 50 in Weeze Datum: 21.12.2009 Uhrzeit: 19:00 bis 22:00 So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Ansgar Thüs Protokoll abgezeichnet von: BlueOrangeLive Änderungen am Protokoll nach durchsicht der handschriftlichen Unterlagen abgezeichnet von: Michele Marsching

protokolle/crew/07_12_2009.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/05 13:53 von markus