Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


protokolle:crew:14_03_2011

Eckdaten

Was: Crew/Stammtisch/AG/AK/PG/Vorstand/etc. Ort: - Kevins Pub Datum: 14.03.2011 Uhrzeit: 19:55 bis 22:00

Anwesend

Elmar Burke Jürgen Heine Ansgar Thüs und Jorgos ist wieder als interessierte Bürger dabei.

Abwesend

entschuldigt

Michele Marsching Rolf Bernards

Besprechung des letzten Protokolls

Das Protokoll der letzten Crew-Sitzung vom 07.02.11 wird Akzeptiert.

Crew-Top 1 Austritte von Crew-Mitgliedern

Es sind keine Austritte in der Crew zu verzeichnen.

Crew-Top 2 Aufnahme neuer Crew-Mitglieder

Es sind liegen keine neuen Aufnahmen in die Crew vor.

Crew-Top 3 Bericht über Aktivitäten

Ansgar Thüs berichtet über die Aktivitäten:

Liederbücher Die Liederbücher sind bestellt und man wartet lediglich auf Antwort wann die Bücher fertig sind. Die Kreisverwaltung Kleve hat sich zur Anzahl der Einrichtungen im Kreis Kleve noch nicht zurück gemeldet. Elmar schlägt vor die Adressen über das Geoportal ausfindig zu machen. Über die weitere Verteilung wird zu einem anderen Zeitpunkt gesprochen.

Crew-Inventur Nach kurzen überschlagen der angeschafften Materialien und Mittel, ist unsere Inventurliste vollständig und kann jeder Zeit dem Landesverband übergeben werden. Lediglich die Privat zur Verfügung gestellten Materialien und Mittel müssen abgezogen werden, diese sind durch einen Stern (*) gekennzeichnet. Link: Crew:Kleverland/Inventar

Reaktivierung von Mitgliedern im Kreis Kleve Im Anbetracht der Anzahl von Mitgliedern im Kreis Kleve, ist die Teilnahme an Treffen oder geplanten Aktionen immer noch sehr dürftig. Jorgos unser interessierter Mitbürger, der hoffentlich auch bald Pirat ist, hat dazu sehr gute Ansätze in die Runde eingebracht. Er lässt uns dabei sehr viel an seinen Erfahrungen bei seiner ehemaligen Führung und Mitgliedschaft des Kreisverbandes der Linken im Kreis Kleve teilhaben. Alle anwesenden Mitglieder der Crew hören dabei Interessiert und Neugierig zu. Einige der Ideen möchten wir auch bei den Piraten umsetzten.

Elmar Burke berichtet über die Aktivitäten:

Reaktivierung Bahnstrecke Nijmegen-Kleve Elmar klärt uns über den letzten Stand zu diesem Projekt auf. Weitere Details zum Thema würde hier im Protokoll den Rahmen sprengen.

Einsatz von Wordpress Elmar würde sich die Zeit nehmen und das Wordpress zu installieren, wenn ihm der entsprechende Speicher zur Verfügung stehen würde. Elmar möchte dazu gerne Michele befragen, ob er noch für ein Wordpress auf seinen Servern Platz hat. Generell herrscht allerdings die Meinung. „Der Landesverband ist für die Schaffung von Infrastruktur zuständig.“

Neues Crew und KV Logo Auf Anfrage beim Kreis Kleve ist zu den möglicherweise Urheberrechtlich geschützten Logos vom Kreis immer noch keine Antwort eingegangen. Somit muss z.B. die Gestaltung eines Briefkopfes weiterhin ausgesetzt werden.

Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.

Crew-Top 4 Ausgaben

Es sind keine Ausgaben geplant oder in der letzten Zeit gemacht worden.

KV-Top 1 Bericht über Aktivitäten

Elmar Burke und Ansgar Thüs berichten über die Aktivitäten:

Kreismitgliederversammlung Auf anrate und weil es Zeitlich sehr gut passt, wird voraussichtlich am 16.04.11, ab 16:00 Uhr bei Kevin's Pub, Weeze eine Kreismitgliederversammlung Stattfinden. Dazu ist noch eine Menge Arbeit im Vorfeld zu leisten, damit dieses Treffen ein voller Erfolg wird. Die Entscheidung ein solches Treffen zu veranstalten wurde von Elmar Burke und Ansgar Thüs als Teil des Vorstandes beschlossen.

KV-Top 2 Ausgaben

Es sind keine Ausgaben geplant oder in der letzten Zeit gemacht worden.

Nächster Termin

Was: Stammtisch Ort: Kevin's Pub, Weeze Datum: 04.04.2011 Uhrzeit: 19:00 bis 22:00

So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Ansgar Thüs Protokoll abgezeichnet von:Rolf Bernards

protokolle/crew/14_03_2011.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/05 15:15 von markus