protokolle:crew:17_05_2010

Eckdaten

Was: Crew:Kleverland Ort: - Kevins Pub Datum: 07.06.2010 Uhrzeit: 21:00 bis 23:00 Anwesend Dominic Tubach Ansgar Thüs Rolf Bernards Ralf Krahausen Michele Marsching und erneut anwesend Elmar Burke.

Abwesend entschuldigt Jürgen Heine unentschuldigt Sour Besprechung des letzten Protokolls

Das Protokoll der letzten Woche liegt nicht vor, da jedoch kein Crewtreffen stattfand, wird dies als nicht relevant betrachtet. Das letzte offizielle Protokoll wird akzeptiert. Crew-TOP Austritte von Crew-Mitgliedern

Crew-TOP Aufnahme neuer Crew-Mitglieder

Crew-TOP Geldausgaben, Crew-Kassen

Elmar Burke berichtet über seinen Besuch beim Ausschuss für Umwelt- und Strukturplanung des Kreises. Themen waren hier u.a. die regionale Energierversorgung (Stichworte Windkraftanlagen und Biogasanlagen) und die Subventionsrückzahlung des Flughafenbetreibers in Weeze am Laarbruch. Ansgar Thüs berichtet über die Erweiterung des Themenpads mit den Themen Schnellbusse in die Niederlande und individueller Grenzverkehr. Es wird noch einmal die Bedienung des Pads erklärt. Jeder Pirat im Kreis Kleve kann eine Emailadresse @piratenpartei-kleve.de bekommen, ausserdem wurde noch einmal erklärt, wie man eine Adresse @piratenpartei-nrw.de bekommen kann. Die Crew wünscht, dass die Protokolle auf eine eigene Mailingsliste ausgelagert werden, um die Übersichtlichkeit der Crewsprecherliste zu behalten. Michele Marsching wird sich um einen Antrag kümmern. Es wurde besprochen, wie es möglich ist, von der BZpB Grundgesetzausgaben zu beziehen und wie man diese gewinnbringend verteilen könnte (nicht monetär, sondern Bekanntheit/Prestige/etc.) Elmar Burke berichtet über die Zusammenlegung der Feuerwehren in Hau. Es werden Vor-/Nachteile diskutiert. Die Crew diskutiert über die Einrichtung von Thementagen in einer Lokalität in Geldern. Es setzt sich die Meinung durch, dass nicht nur Themenschwerpunkte, sondern auch normale Stammtische in anderen Orten stattfinden sollen. Daher wird für den kommenden Montag ein Treffen in Geldern vereinbart. Weiterhin wurden folgenden Themen kurz angesprochen: Ausrüstung öffentlicher Gebäude im Kreis mit frei zugägnlichen Internetanschlüssen, „Was haben die Internetanbieter im Kreis Kleve vor?“, Informationen zum opt-out, adACTA, Stadtfeste mit Infostand besuchen, Infostände allgemein, Crewausgaben-Sperre, Garage aufräumen, Neuwahlen evtl. Michele Marsching wird das Protokolls auf seinem Netbook noch ins Wiki stellen, wenn er es wiederfindet. Die Teilnehmer fühlen sich gut informiert.

Was: Stammtisch Ort: to come Datum: 12.06.2010 Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 So, das war's. Rechtschreibfehler dürfen gerne berichtigt werden, wenn inhaltlich Essenzielles fehlt, bitte ergänzen. Bei Unklarheiten bitte die Diskussionsseite für Nachfragen nutzen.

Protokoll erstellt von: Protokoll abgezeichnet von:

protokolle/crew/17_05_2010.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/05 14:35 von markus