protokolle:piratentreffen:kevelaer:10_01_13

Keine

Inhalt des Treffens

• die Kandidaturen für den Bundesparteitag
  • die Anschaffung von fünf Tischfahnen für den Kreisverband, teilweise Kostenübernahme durch den Landesverband → Umlauf 1.2013 - Tisch-Beachflags
  • Am 20.01.2013 steht für 20 Personen Gulaschsuppe zum Preis von 4,50 € p.P. bereit → Umlauf 2.2013 - Gulaschsuppe
  • Klinikverbünde im Kreis und Helios bzw Sana
  • Jorgos erzählte von den Ansprüchen seines behinderten Onkels an den Landschaftsverband Rheinland LVR
  • das Wahlkreisbüro, Ansgar berichtete von einer Lokalität in Weeze mit unklaren Eigentumsverhältnissen
  • die Funktion der Unterstützer für die Wahl auf der Aufstellungsversammlung für den Bundestag
  • Es wurde ausgiebig diskutiert über die Fähigkeit zur Einflussnahme von Piraten auf die Politik nach der Landtagswahl
  • Welche Themen sind wichtiger für die Bundestagswahl: Sozialpolitik oder die Kernthemen wie Transparenz und Bürgerbeteiligung ? Jorgos und Michael polarisierten….
  • Die Idee kam auf, keinen Wahlkampf für die Bundestagswahl und folglich auch keine Aufstellungsversammlung für einen Direktkandidaten zu machen. Begründet wurde dies dadurch, dass wir im Kreis ehrlicherweise noch nicht soweit seien, genügend Themen vertreten zu können. Die Intention war, sich mit voller Kraft auf die Kommunalwahl vorzubereiten.
  • Michael beharrte immer wieder darauf, das wir im Kreisverband konkrete und von einer Kreismitgliederversammlung verabschiedete Positionen brauchen

Fazit

Es war ein sehr lebhafter Stammtisch mit regen, teils polarisierten Diskussionen, bei dem nicht über Computerthemen gesprochen wurde

protokolle/piratentreffen/kevelaer/10_01_13.txt · Zuletzt geändert: 2013/01/11 13:01 von michael