protokolle:vorstand:sitzung_05_06_2013

• Protokollführer: Michael Welbers
  • Wahlleiter:
  • Wahlhelfer:

Im Rahmen des Gocher Piratentreffens / Stammtisches hat sich der Vorstand zu einem spontanen Arbeitstreffen zusammen gefunden.

Tagesordnungspunkte

1. DSL Anschluss

Der Umlauf 5.2013 - Aufzeichnung von Vorstandssitzungen im Mumble ist in der zustande gekommenen Form nicht eindeutig und muss erneut legitimiert werden. Der Vorstand beschließt einstimmig die Buchung eines DSL Anschlusses sowie die Buchung von 4 SIM Karten bereits bei der Bestellung.

Begründung zur Einstimmigkeit: Rolf hat sich eine Auszeit genommen. Tim hat sich telefonisch in die Diskussion eingebracht und seine Zustimmung gegeben.

Erläuterung zu den SIM Karten: Die einmaligen Kosten für die SIM Karten werden von Vorstandsmitgliedern getragen, der Vorstand nutzt die SIM Karten, der Tarif sieht eine Festnetzflat sowie 100 MB Surfvolumen vor. Alle zusätzlich anfallenden Kosten werden von den einzelnen Nutzern getragen, dem KV Kleve entstehen keine Kosten.

2. Parteibüro

Am Freitag ab 15:00 Uhr treffen sich Michael und Tim in Weeze, ggfls. kommt Roman noch dazu, jeder ist Willkommen.

3. Wahlkampfmaterial

Michael erklärt dass Alexander Reintzsch angerufen und nach Platz für zwei Europaletten Wahlkampfmaterial für die Kreise Kleve und Wesel gefragt hat. Michael hat spontan Lagerplatz in Goch kostenlos zur Verfügung gestellt.

4. Kommunalpolitische Flyer

Markus hatte bereits im Vorfeld angeregt für den Kreis Kleve Flyer mit unseren Positionen zu entwerfen. Markus holt ein Angebot ein (1000 Stück DIN A4 farbig) - Ansgar kann Adobe und wir sind verblieben, uns dann zur Erstellung zusammen zu finden, Michael hat keine dezentrale Erstellung angeregt.

5. Schlüssel für Parteibüro

Alle Mitglieder im Vorstand erhalten einen Schlüssel, ebenso Michele und der Vermieter. Der achte verfügbare Schlüssel steht als Wanderschlüssel derzeit in Goch zur Verfügung. Mit dem Schlüssel wandert eine Liste um, wenn Ihr den Schlüssel weiter gebt, lasst Euch den Empfang des Schlüssels unterschreiben, macht ein Bild vom unterschrieben Zettel und an die Mailingliste damit.

6. Pressemeldungen

In Zukunft werden die Pressemitteilungen auch an die Mailingliste des KV versendet, so hat jeder eine Übersicht welche Meldung zu welchem Zeitpunkt durch den Pressesprecher oder andere im Vorstand versendet wurde. Jeder Pirat, jeder Arbeitskreis, jede Gruppe Piraten kann / soll / darf eine Pressemitteilung versenden, im Vier-Augen-Prinzip wird die Meldung abschließend geprüft und versendet.

Weitere Automatisierungen wie einstellen auf die Webseite und soziale Netzwerke werden ebenfalls eingerichtet.

protokolle/vorstand/sitzung_05_06_2013.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/05 20:02 von mmarsching