protokolle:vorstand:sitzung_13_10_2012

Telefonkonferenz

Teilnehmer und Uhrzeiten

Rolf Bernards Ansgar Thüs Christian Vervoorts (führte das Protokoll)

Beginn: 14:39 Uhr Ende: 15:00 Uhr

Terminfindung für Kreismitgliederversammlung 2012 mit Vorstandswahl.

Erster Terminvorschlag: 04.11.2012

Christian: Die Mitgliederversammlung sollte nach seiner Meinung vor Beginn der stressigen Weihnachtszeit, bereits am 04.11.2012, abgehalten werden. Er findet ebenfalls, dass dieser Termin sehr kurzfristig ist aber der Organisations Aufwand zu bewältigen wäre. Da die Mitglieder bereits nach einer Kreismitgliederversammlung gefragt haben, möchte er diese gerne auch relativ Zeitnahe abhalten.

Ansgar: Auch er ist ebenfalls für den Termin, meldet allerdings genauso seine Bedenken an, da zur Kreismitgliederversammlung einige Satzungsänderungsanträge zu erwarten sind und nicht möchte das die Mitglieder durch die kurze Frist in Zeitnot geraten.

Rolf: Er sagt dem Termin zunächst zu, kann aber keine konkrete Auskunft darüber geben, ob er an diesem Tag Zeit hat. Er geht davon aus, dass er zu 70% nicht kommen wird und er somit nicht anwesend sein kann.

Zweiter Terminvorschlag: 16.12.2012

Rolf: Um den 16.12.2012 würde es sich um einen Termin handeln an dem er auf jeden Fall könnte.

Christian: Er ist mit diesem Datum nicht zufrieden und tendiert immer noch zum ersten Termin. Da es bei ihm im Dezember, Studium bedingt, einfach besser passen würde.

Ansgar und Christian sind nicht zufrieden mit dem Datum und wollen einen etwas früheren Termin für die Mitgliederversammlung. Rolf kann leider aber am 04.11.2012 nicht.

Der Vorstand beschließt somit den 04.10.2012 letztlich nicht zu nehmen, da der 1.Vorsitzende zu diesem Datum, nicht anwesend sein kann. Weitere Termine im November, an einem Sonntag, kommen leider ebenfalls nicht in Frage, da diese bereits durch andere Veranstaltungen, wie St. Martin, Volkstrauertag und Bundesparteitag in Bochum belegt sind. Ein Termin durch die Woche oder an einem Samstag wurde nicht angestrebt. Da jedes Mitglied die Möglichkeit haben solle an einer Kreismitgliederversammlung mit Vorstandswahl teilzunehmen und nicht durch andere Verpflichtungen daran gehindert wird. Der Termin für die Kreismitgliederversammlung wird somit auf Sonntag, den 16.12.2012 um 12:00 Uhr festgelegt.

Der Beschluss wurde einstimmig angenommen.

Ein Termin im nächsten Jahr kommt für den Vorstand auf keinen Fall in Frage. Auch wenn der Landesverband NRW gerne hätte, das die Wahlen gegen Ende des ersten Quartals stattfinden sollen, kann die Vorstandswahl im Kreis Kleve nur Stückweise an den vom Landesverband angestrebten Termin heran geführt werden. Um eine zukünftige Wahl gegen Ende des ersten Quartals 2014 zu gewährleisten, muss zuvor ein Antrag erstellt werden, in dem die Legislaturperiode einmalig von 12 Monaten (1 Jahr) auf die entsprechende Differenz erweitert wird.

protokolle/vorstand/sitzung_13_10_2012.txt · Zuletzt geändert: 2012/12/30 08:51 von michael